WoW: Spieler erreicht nach eineinhalb Tagen Ruhmstufe 40 bei Plunderstorm-Fraktion

WoW: Spieler erreicht nach eineinhalb Tagen Ruhmstufe 40 bei Plunderstorm-Fraktion

In WoW: Dragonflight hat ein Spieler bereits Ruhmstufe 40 bei Fasshaxes Besatzung (der Plunderstorm-Fraktion) erreicht. Viele Spieler fragen sich, wie er das so schnell schaffen konnte.

Kürzlich veröffentlichten die Entwickler von WoW: Dragonflight Patch 10.2.6, der als "Piraten-Patch" betitelt wurde. Und tatsächlich bekamen wir am Ende ein Piraten-Event, mit einem eigenständigen Battle-Royale hatte aber wohl niemand gerechnet. Ähnlich wie in PUBG oder Fortnite kämpft ihr in einer immer kleiner werdenden Zone gegen Spieler und NPCs, bis nur noch ein Spieler/Team übrig bleibt.

Das zeitlich begrenzte Event ist mit einer Ruhm-Fraktion namens Fasshaxes Besatzung verbunden, bei der ihr 40 Ruhmstufen erspielen könnt. Der Ruhm-Grind ist auf den ersten Blick recht zäh. Casual-Spieler sollen laut den Entwicklern etwa eine Ruhmstufe pro Tag schaffen. Umso erstaunlicher ist es, dass es ein Spieler bereits nach eineinhalb Tagen auf Ruhmstufe 40 geschafft hat.

Erster Plünderfürst in WoW: Dragonflight

 

Plunderlord!!!!! Lets GOOOOOOOOOOOOOOO
byu/LordLongshaft inwow

Redditor LordLongshaft zeigte im WoW-Forum seinen Erfolg. Er war wohl der erste Spieler, der sich mit dem Titel Plünderfürst schmücken durfte und alle Ruhmbelohnungen einsackte.

In den Reddit-Kommentaren stellen sich viele WoW-Spieler die Frage, wie das möglich sein kann. Denn selbst durch den täglichen Ruhm-Bonus und einen Hotfix für mehr Ruhm haben sogar sehr ambitionierte Spieler noch nicht mal Ruhmstufe 15 erreicht. Einen Trick, wie LordLongshaft es geschafft hat, verrät er allerdings nicht.

Komplett unrealistisch ist das Ganze aber natürlich nicht. Angenommen man spielt eine Plunderstorm-Partie für fünf Minuten und schließt dabei die jeweilige Quest in der Runde ab, kann man in fünf Minuten etwa 500 Beute erspielen. Für eine Ruhmstufe (2.500 Beute) braucht man in diesem Szenario also 25 Minuten. Bei 40 Ruhmstufen sind das also gut 16 Stunden Spielzeit (25 Min. x 40 Ruhmstufen). Der Spieler hat an den ersten eineinhalb Tagen also anscheinend fast nichts anderes gemacht, als sich im Plunderstorm aufzuhalten. Auf welcher Ruhmstufe seid ihr momentan bei Fasshaxes Besatzung?

 

Quelle: Buffed